INTERNIST

Gastroenterologie

Der Fachbereich der Gastroenterologie stellt einen Teil der Inneren Medizin dar. Dieser beinhaltet die Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darmtraktes, der Leber und Gallen-/Bauchspeicheldrüse.

Leistungsspektrum:

Kardiologie

Erkrankungen des Herz,- Kreislaufsystems sind meist sehr komplex aufgebaut und erfordern ein großes Maß an Fachwissen. In Deutschland gehören Erkrankungen des Herz,- Kreislaufsystems zu den häufigsten Todesursachen. Viele Erkrankungen können durch Vorsorgeuntersuchungen und einem regelmäßigen Check-Up verhindert werden.

Leistungsspektrum:

Wir bieten unseren Patienten ein Leistungsangebot, das nicht immer von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet wird. Manche Leistungen sind im Einzelfall jedoch medizinisch sinnvoll. Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, führen wir selbstverständlich auch bei gesetzlich versicherten Patienten durch. Diese Leistungen müssen selbst bezahlt werden.

Rund um die Vorsorge

Ihr Gesundheitsbewusstsein zu stärken und den Gedanken der Vorsorge in Ihren Lebensalltag zu integrieren ist eines unserer wichtigsten Ziele und zugleich ein entscheidender Faktor wirksamer Prävention.

Dazu zählen:

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen empfehlen wir Ihnen insbesondere, wenn Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Zuckererkrankung, hohe Cholesterinwerte, Rauchen, Stress, Bewegungsmangel oder Übergewicht vorliegen sowie bei Schwächung des Körpers durch chronische Erkrankungen.